2015-05-01 Christchurch-Sydney

Wetter in Christchurch: Windig und trocken bei 10°

Wetter in Sydney: Bedeckt und ab und zu Regenschauer bei 22°

Aktivitäten: Aufgrund der Zeitverschiebung (-2 Std) kamen wir um 8:35h in Sydney an und fühlten uns wir nach einem ganzen Tag.
Bei der Einwanderungsbehörde gabe es eine QUICK-Lane, wenn denn der Reisepass elektronisch ist. Der Deutsche ist elektronisch….ABER passt nicht in die Lesegeräte, leider zu breit. Kommentar einer Angestellten dort: What are they doing in Germany?
Damit waren uns über 2 Std. Wartezeit inmitten von Asiaten sicher. Uff! und das bei ungewohnt hohen Temperaturen.

Die Buchung des Shuttelservice hatte auch nicht ganz so geklappt, denn es gab keine Bestätigungsmail. Allerdings nahm uns der Fahrer auch nur mit Buchungscode mit.
Gegen Mittag hatten wir im Hotel eingecheckt und Hurrrrra Svenja und Laura (Karins Töchter) getroffen. Man war das eine Wiedersehensfreude. Daran merkt man ganz doll wie sehr uns alle die lieben Menschen und Freunde fehlen.

Seid an dieser Stelle einfach alle mal herzlich umarmt von uns!!

Ist echt cool so ein Besuch aus der Heimat, der dazu noch Nachschub mitbringt und auch was mit nach Hause nehmen kann.

Wir sind dann erstmal Fish and Chips essen gegangen, im Anschluss daran haben uns die beiden zu einer Stadtrundfahrt ala Hop-on-hop-off auf zwei Linien eingeladen.

Irre, wir sind echt in Sydney, da ist die Oper und da die Harbour Bridge und da…..und da…echte Gänsehaut bei mir.

Die zweite Route ging hinaus nach Bondi Beach und im Dunkeln zurück in die Stadt, immer mal wieder mit Blick auf die Harbour Bridge und die Oper, geil…äh sorry, is aber echt so!!

Fotos gibt es leider nicht, denn ich war mit leichtem Gepäck unterwegs und es gab soviel zu qautschen. Am Ende der Australien Etappe sind wir nochmal in Sydney, für eine Woche, dann leg ich los 😉

Dieser Beitrag wurde unter 20RTW15-Blog07-Australien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 2015-05-01 Christchurch-Sydney

  1. Bärbel sagt:

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️
    Ich drücke Euch ganz feste zurück…!!!!

    Don’t forget to visit the Blue Mountain National Park…!

    Ich freue mich sehr auf die Bilder…!!!

    Bärbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.