2019-04-20 Trégastel – Saint Michel en Grève- Saint Pol de Léon

Strecke 65,3km / 1:05h

Wetter: sonnig 18°-20°

Bei unserem heutigen Zwischenstopp in Saint Michel en Grève treffen wir zum ersten mal auf die großen Sandstrände in der Bretagne. Der hier ist nicht nur 4km  lang sondern bei Ebbe auch 1km breit, denn soweit zieht sich das Meer zurück.

Unser Campingplatz für 2 Nächte liegt auf einem Hügel oberhalb der Bucht, die wir  bei einem frühen Abendspaziergang noch besuchen. Trotz der echt kalten Wassertemperaturen lassen sich etliche Franzosen von ihren Wasseraktivitäten nicht abhalten…zum Teil in Neopren aber auch zum Teil ohne…brrr.

Öfter haben wir schon ältere Damen beim Aquajogging im Meer beaobachten können, so auch hier.

In dieser Nacht hören wir zum erstenmal auch das Meer “rauschen”, da in dieser Bucht bei Hochwasser die Wellen sich brechen.

Dieser Beitrag wurde unter Blog Bretagne 2019 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.