Die Fahrt geht aus Papenburg heraus an Kanälen entlang an die Ems gen Norden.
Schafe auf dem Emsdeich, die ein oder andere Windmühle, Schöpfwerke, um das Wasser aus dem ehemaligen Moor in die Ems zu pumpen, begleiten unseren Weg.
Aus der Eisenbahnbrücke muss, wenn ein Kreuzfahrtschiff die Ems herunter gezogen wird, ein Stück herausgenommen werden. Auf die riesigen Kreuzfahrtschiffe weisen auch die extra hohen Strommasten über die Ems hin.
In Leer begrüßt uns neben der Sonne eine schöne Altstadt in der wir den ersten Friesentee geniessen…natürlich mit Kuchen. :-))
Unsere Zeitzonen
- Europa/Berlin:
25.06.2026 23:00 - Asien/Dubai:
26.06.2026 01:00 - Pazifik/Auckland:
26.06.2026 09:00
- Europa/Berlin:
Beiträge vom
Juni 2026 M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Blog via E-Mail abonnieren
Schließe dich 20 anderen Abonnenten anFolge uns
